Platzordnung Zeltplatz Wetzlar
- Bitte achte darauf, dass niemand durch Zeltpflöcke, -schnüre und anderes Zubehör gefährdet wird. Es ist nicht gestattet, Gräben zu ziehen oder Stellplätze einzufrieden.
- Nachtruhe auf dem Zeltplatz herrscht von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr und ist in jedem Fall einzuhalten.
- Allen Gästen stehen die Toiletten und Duschen im Sanitärgebäude zur Nutzung bereit. Bitte verlass diese sauber.
- Bitte entsorge dein Abwasser in die dafür vorgesehenen Abflüsse. Keinesfalls darf das Abwasser auf Rasenflächen oder in der Lahn entsorgt werden. Es haftet der Verursacher in vollem Umfang.
- Die beiden Grillstellen kannst du nach Rücksprache kostenfrei nutzen, denk bitte ab 22:00 Uhr an die Nachtruhe.
- Abfälle sind getrennt und in die dafür vorgesehenen Abfallbehälter zu entsorgen. Es dürfen nur die Abfälle und Wertstoffe entsorgt werden, die auf dem Zeltplatz anfallen. Die Entsorgung von mitgebrachten Abfällen, Müll oder Sperrmüll ist auf dem Zeltplatz nicht erlaubt.
- Hunde sind grundsätzlich an der Leine zu führen. Ihre „Geschäfte“ dürfen sie nur außerhalb des Zeltplatzes verrichten. Sollte es doch auf dem Platz passiert sein, so ist der Kot aufzunehmen und über den Restmüll zu entsorgen. Zuwiderhandlungen werden mit einer Ordnungsgebühr von 10 Euro belegt
- Du hältst dich bei uns in der Natur und unter Bäumen auf, welche zwar regelmäßig inspiziert werden, doch bitte habe Verständnis dafür, dass wir für Schäden durch herunterfallende Äste nicht aufkommen werden.
- Das Baden in der Lahn erfolgt auf eigene Gefahr.
- Gäste, die gegen eine der oben genannten Regeln verstoßen, können zum sofortigen Verlassen des Platzes aufgefordert werden.
Wir bitten dich, unseren Anweisungen Folge zu leisten und wünschen dir einen angenehmen Aufenthalt bei uns.